4. November 2018: Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises – Castagnaro e. V. vom
19. Oktober 2018, im Sitzungssaal der Gemeinde Fischbachau

Zunächst eröffnete der 2. Vorstand Michael Wismeth die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Freunde des Vereins. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit genehmigte die Runde einstimmig die Tagesordnung.
Darauf folgte der Jahresbericht des 2. Vorstands, dessen  Hauptthema der Rücktritt des 1. Vorstands Christoph Adams und die dadurch notwendigen Neuwahlen waren. Anschließend erläuterte die Kassiererin Maria Dehnert ihren Finanzbericht. Helene Nikitopoulos hatte die Rechnungen geprüft und die Rechnungsführung als ordnungsgemäß bestätigt. Vorstand und Kassiererin wurden einstimmig entlastet.

Bürgermeister Josef Lechner führte als einstimmig gewählter Wahlleiter
die Neuwahl des Vorstands durch. Es wurden jeweils einstimmig gewählt:

Michael Wismeth, bisher 2. Vorstand, zum 1. Vorstand,
Christa Kreuzmayr zum 2. Vorstand und
Hans Irger zum Schriftführer.

Nach den Wahlen wurden noch weitere Punkte besprochen wie z.B.
Diverse Weiterführungsmöglichkeiten der Internetseite des Vereins
Listen für die Helfer der Weihnachtsmärkte wurden verteilt und zum Teil schon ausgefüllt.

Bürgermeister Josef Lechner berichtete von der Möglichkeit im Rahmen der Alpenmodellregion ein gemeinsames Fest der beteiligten Gemeinden Hausham, Schliersee und Fischbachau für die jeweiligen Gemeindepartnerschaften zu organisieren mit finanzieller Unterstützung durch die Alpenmodellregion.

Der 1. Vorstand Michael Wismeth beendete die offizielle Versammlung, danach klang die Veranstaltung mit angeregten Gesprächen aus.

Hans Irger (Schriftführer), Attenbergstr. 21a, 83730 Fischbachau