Chronik 2012

16. – 18.März 2012: Ostermarkt im Rathaus von Fischbachau

Freitag 16.März: Schon zum zweiten Mal macht sich die Familie Biasio , Cinzia und Franco, sowie Ariana und Alessandro, auf den Weg nach Fischbachau zum Ostermarkt. Wir gehen gemeinsam zum Schmiedwirt in Elbach zum Abendessen und natürlich zurm Ratschen und Lachen !

Am Samstag dann die erste Überraschung: Wir sind nicht mehr alle oben im Klostersaal, sondern nur noch der Stand von Cinzia und Ariane. Unser Wein- und Wurststand wurde ausquartiert nach unten. Das erschwerte natürlich die Betreuung der italienischen Freunde sehr, denn es mußten ja welche oben beim Übersetzen und verkaufen helfen, als auch unten. Es gelang trotzdem ein einigermaßen zufriedenstellender Ablauf.
Abends kamen wir dann im Klosterstüberl zusammen. Einige unseres Freundeskreises füllten einen großen Tisch und wir konnten wieder einen unterhaltsamen Abend genießen.
Am Sonntag war nochmal Markt, doch gegen 17 Uhr drängten wir unsere Freunde zur Rückreise, da sie ja noch mindestens 5 Stunden Autofahrt vor sich hatten.

no images were found