Chronik 2004

22.Mai – 23.Mai 2004: Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages in Castagnaro/ Menà

Am 22.Mai fuhr nun ein Bus und viele Privatautos mit interessierten Bürgern aus Fischbachau nach Castagnaro, um im Gegenbesuch dort den Partnerschaftsvertrag zu unterzeichnen. Wie die außerordentliche Gastfreundschaft der Italiener es nicht anders erwarten lies, wurden wir schon bei der Ankunft von der halben Gemeinde auf der Piazza empfangen. Es sangen und spielten Schulklassen, viele Reden offizieller Vertreter beider Gemeinden und der Provinz Verona würdigten den Anlaß.

Natürlich wurden wir nobel im Hotel Magnolie untergebracht und anschließend von einem gastronomischen Höhepunkt zum anderen gebracht. Auch uns wurde auf einer Rundfahrt die Gemeinde und die Region gezeigt und erklärt. Die ersten Kontakte, die schon in Fischbachau geknüpft wurden, wurden verfestigt und neue bahnten sich an. Ein gelungener Auftakt mit viel Spaß und Freude.